Newsletter der FBR München 03/2023
Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,
in wenigen Tagen ist auch das Tischtennisjahr 2023 schon wieder „Geschichte“!
Nach mehrjährigen pandemiebedingten Einschränkungen bedeutete 2023 für die FBR endlich wieder nahezu „Business as usual“.
Ein kurzer Blick zurück und eine Vorschau auf den sportlichen Höhepunkt 2024…
So blicken wir nach der planmäßig verlaufenen Saison 2022/23 auf eine sehr schöne Saisonabschlussfeier im Königlichen Hirschgarten zurück und konnten im Juli 2023 wieder unsere traditionellen Münchner Einzelmeisterschaften, diesmal erstmalig inNeuried, austragen.
Die rege Beteiligung auf unserer Mitgliederversammlung im September hat Präsidium und SpA-Vorstand ebenfalls sehr gefreut. Lediglich die beliebten Seniorenturniere konnte mangels geeigneter Hallenkapazitäten leider nicht, wie ursprünglich erhofft und von vielen Aktiven so sehnlich gewünscht, realisiert werden.
Der auf der Mitgliederversammlung 2023 ins Leben gerufene Ideenwettbewerb zur Gestaltung eines neuen „FBR-Logos“ wird nach hoffentlich friedvollen und gemütlichen Weihnachtsfeiertagen und einem für uns alle möglichst stimmungsvoll verlaufenden Jahreswechsel gleich zu Beginn des neuen Jahres umgesetzt. Im Newsletter Nr. 01-2024 werden wir die genauen Modalitäten, die Ausschreibungsfrist sowie die ausgelobten Preise schon zeitnah bekannt geben. Die fünfköpfige Jury, in der bewusst niemand aus dem FBR-Vorstand vertreten ist, hofft im 75. Jahr unseres Bestehens auf zahlreiche schöne und innovative Vorschläge.
Sportlicher Höhepunkt und große organisatorische Herausforderung zugleich wird im bevorstehenden Jahr die im Auftrag des Deutschen Betriebssportverbands von der FBR zum insgesamt dritten Mal (nach 2000 und 2007) auszurichtende 16. Deutsche Betriebssportmeisterschaft im Tischtennis (Einzel und Doppelwettbewerbe) in Neuried sein. Die offizielle Ausschreibung hierzu wird bereits in den kommenden Tagen auf der Homepage des DBSV sowie der FBR-Website erscheinen.
Wir bitten alle Aktiven aus den Reihen der FBR, sich schon heute den 8. und 9. Juni 2024 dick im Kalender anzustreichen! Nicht zuletzt stehen im September 2024 wieder die turnusmäßigen Neuwahlen in Präsidium und Spielausschuss-Vorstand an.
Wir wünschen Euch, Euren Familien und Angehörigen von Herzen schöne Weihnachtsfeiertage, einen guten Jahresausklang und für das kommende Jahr stets Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Unser Dank gilt allen, die uns in der ehrenamtlichen Verbandsarbeit weiterhin kritisch, aber stets wohlwollend begleiten, tatkräftig unterstützen und uns immer wieder Mut machen
Mit den besten sportlichen Grüßen
Ewald Almer Präsident
Beitrag als PDF zum Download:

